Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

Windows10-Logo

Remoteserver-Verwaltungstools (RSAT) für Windows 10 1703

| Keine Kommentare

Nach der Installation des Windows 10 Creators Updates (also dem Upgrade auf Windows 10 1703) sind plötzlich keine Remoteserver-Verwaltungstools (RSAT) mehr vorhanden.
Normalerweise stellt Microsoft für die jeweilige Windows-Version eine RSAT-Version bereit. Dieses Mal scheint das jedoch nicht der Fall zu sein und so muss einfach die Version für 1607 erneut installiert werden.

Die Remoteserver-Verwaltungstools (RSAT) für Windows 10 1607 bzw. 1703 erhältst du direkt von Microsoft.

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.