Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

GoogleSuche Icon

Tipp: Bei Google mit Bildern nach Bildern suchen

| Keine Kommentare

Vorhin hat mich Florian auf folgenden Tweet hingewiesen:


Angeblich handelte es sich hierbei um die Microsoft Surface Veranstaltung, die vor kurzem stattgefunden hat, doch wie überprüft man das?

Mit Google!
Denn Google hat ein nettes Feature in der Bildersuche.
Blog Google PS
Wenn man rechts auf die kleine Kamera klickt, hat man die Möglichkeit, eine Bild-URL für ein Bild einzugeben, nach dem man suchen möchte, oder selbst ein Bild hochzuladen. Google sucht dann nach dem Bild selbst, Ausschnitten daraus und auch anderen, entweder ähnlich aussehenden oder in Zusammenhang stehenden Bildern.

Geben wir also nun die URL des Bildes „https://pbs.twimg.com/media/BoF7YNQIcAADjzN.png“ über diese Option ein, erkennen wir schnell, dass es schon ziemlich alt ist (Oktober 2007) und einen Hörsaal zeigt. Mit der Surface-Vorstellung hat es also nichts zu tun.

Autor: Christian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Android, System Center und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.