Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

ToanZe 4

| 1 Kommentar

  1. Deutschland wurde ja Anfang dieser Woche von einigen Gewittern heimgesucht. Wer sich mal anschauen möchte, wo es gerade so blitzt, kann dies auf einer interaktiven Karte tun. Auf dieser Karte werden die Blitze in Echtzeit als GoogleMaps-Overlay angezeigt.
    LightningMaps.org [Real Time]
  2. Habt ihr Haustiere und würdet gerne wissen, was die so treiben, wenn sie alleine zu Hause sind? Oder ihr wollt sie auch unterhalten, gegebenenfalls sogar filmen, wenn ihr unterwegs seid? Ein StartUp aus der Ukraine hat sich mit dem Thema beschäftigt und einen sogenannten „Petcube“ entwickelt und damit den „Best Hardware Startup 2014“-Award von theeuropas.com gewonnen.
    Petcube
  3. Da ist sie: die große Transparenzoffensive des Bundesnachrichtendienstes. Journalist: „Haben Sie Daten an die NSA weitergegeben?“ Schindler: „Ich würd mal folgendes vorschlagen. Wir verlieren ein bisschen an Zeit und deshalb müssten wir uns jetzt auf den Weg zu den Antennen machen.“
    NDR Durchgezappt
  4. Pünktlich zur Fußball-WM startet der Springer-Verlag einen neuen Dienst namens 1530blog. Hier werden zumeist ehrenamtliche(!) Blogs zum Thema Fußball verlinkt. Wir wollen natürlich keine Werbung für diesen Verlag machen, sondern eben einen Blog erwähnen, der sich explizit gegen eine Partnerschaft mit dem Dienst ausgesprochen hat. Es geht dem Autor vor allem darum, dass Google von Springer für die „Alles kostenlos“-Mentalität kritisiert wird, der Dienst an sich Google-News aber sehr nahe ist.
    Kein Springer!
  5. Heute gibt es mal ein Video für alle Väter von Dove.

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Ein Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.