Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

GMail Icon

GMail: Paketverfolgung direkt aus der Posteingangsübersicht aufrufen

| Keine Kommentare

Neulich hatte ich bereits darüber geschrieben, dass in meinem GMail-Postfach bei Amazon-Bestellungen neben dem Betreff auf einmal ein Button erschienen ist, mit dem ich direkt aus meinem GoogleMail-Posteingang die Bestellung bei Amazon aufrufen konnte. Dieses Feature scheint Google mittlerweile ausgeweitet zu haben, denn mir wird jetzt bei der Mitteilung, dass mein Paket versandt wurde, ein weiterer Button zur Paketverfolgung angezeigt.

Gmail Paket verfolgen

„Paket verfolgen“-Button in der Betreff-Zeile

Ich habe da immer noch keine Dokumentation drüber gefunden, aber als ich am Wochenende die Google Now-App für iOS installiert habe. Habe ich auf einer Karte, so heißen die einzelnen Felder bei Google Now, eine ähnliche Funktion wiederfinden können.

Google Now Amazon Paket verfolgen

Amazon-Paket verfolgen innerhalb der Google App.

Vielleicht gibt es das auch schon ewig und ich bin einfach zu spät drüber gestolpert. Google Now für iOS bekommt man übrigens über die Google Search-App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.