Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

Firefox-Addon SAML Tracer

| Keine Kommentare

Ich bin gerade über ein Addon für den Firefox gestoßen, dass mir bei den bisherigen SAML-Anbindungen an den Microsoft ADFS-Server wahrscheinlich einige Arbeit erspart hätte. Deswegen stelle ich es euch mal kurz vor.

SAML Tracer

Im Prinzip ist es ähnlich aufgebaut wie das wahrscheinlich besser bekannte Tamper Data, welches den Datenverkehr aufzeichnet, den der Browser verursacht. Natürlich ist Tamper Data um einiges mächtiger,  allerdings hat das Plugin den enormen Vorteil, dass man sofort sieht an welcher Stelle ein SAML-Token übergeben wird und dieses Token auch direkt dekodieren kann. Das musste bei Tamper Data dann noch umständlich gesucht und die Dekodierungen per Hand durchgeführt werden. Viel mehr gibt es dazu dann auch nicht mehr zu sagen, probierts einfach aus. Ich hoffe ihr werdet genauso begeistert sein, wie ich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.