Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

.NET Framework Update verhindert Hinzufügen von Speicheranbietern in SCVMM 2012 SP1

| Keine Kommentare

Wer wie ich das Problem hat, dass man offenbar keine Speicheranbieter in der VMM-Konsole hinzufügen kann, der sollte sich einmal die installierten Updates seiner Maschine ansehen.

SCVMM_Speichergeraete

Egal was man hier einträgt: Der „Weiter“-Button sowie Port und SSL-Schaltfläche werden nie freigeschaltet und bleiben ausgegraut

Schuld ist das .NET Framework 4.5 Update KB2840642, welches man über „Installierte Updates“ ohne Neustart deinstallieren kann. Nach der Deinstallation funktioniert der Dialog wie erwartet und erlaubt Einstellungen nach Auswahl des Protokolls.

Autor: Christian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Android, System Center und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.