Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

Integrierte Windows Authentifizierung im Firefox nutzen

| Keine Kommentare

Um die im IIS integrierte Windows Authentifizierung (engl.: Integrated Windows Authentication) im Firefox nutzen zu können, sind lediglich zwei Eintragungen in der Config des Firefox notwendig.

130708_windowsauthentication

Schritt für Schritt:

  1. about:config in der Adresszeile eintippen und „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ anklicken.
  2. Im Suchfeld trusted-uris eintippen
  3. Für network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris [NTLM] und network.negotiate-auth.trusted-uris [Kerberos] jeweils die gewünschte Seite eintragen. Mehrere Seiten können kommasepariert eingetragen werden.

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und - wie im Slogan schon erwähnt - total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.