Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

Wie ändere ich die „Neuer Tab“ Standardseite beim Firefox?

| Keine Kommentare

Sollte jemandem die Ansicht der letzten Häufig besuchten bzw. angepinnten Seiten beim Firefox nicht gefallen, so kann dies mittels folgender Kurzanleitung mit wenig Aufwand abgeändert werden:

  1. Tippe in die Browserzeile: about:config
  2. Bei der folgenden Meldung auf „Ich werde vorsichtig sein, versprochen!“ klicken.130624_aboutconfig1
  3. Anschließend öffnet sich die about:config-Seite. Hier in der obersten Suchzeile „newtab“ eintippen.
    130624_aboutconfig2
  4. Mit einem Doppelklick auf „browser.newtab.url“ kann der Eintrag bearbeitet werden und nach Wunsch angepasst werden.
    130624_aboutconfig3
  5. Nach dem Schließen des about:config-Tabs ist die Einstellung gesichert. Gegebenenfalls bietet sich ein kompletter Neustart des Mozilla Firefox an.

Autor: Florian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Apple, Wordpress und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.