Falls mal jemand fragt

IT-Blog und auch total anderes Zeug

Visual Studio: fehlende Using-Direktiven erstellen lassen

| Keine Kommentare

Wenn ihr unter Visual Studio einmal eine Using-Direktive vergessen haben solltet, werdet ihr von IntelliTrace auf die fehlende Direktive hingewiesen:

fehlende Using-Direktive

fehlende Using-Direktive

Diese kann man nun von Visual Studio erstellen lassen, indem man den rot unterstrichenen Teil anklickt und entweder das erscheinende kleine blaue Kästchen links unter dem Beginn der Unterstreichung anzuklicken versucht, oder ganz einfach Strg + . (Punkt) drückt. Dies öffnet ein Kontextmenü, über welches man über eine Auswahl möglicher Direktiven die passende im Vorspann einfügen lassen kann.

Hinzufügen der Direktive über das Kontextmenü

Hinzufügen der Direktive über das Kontextmenü

Autor: Christian

Als staatlich geprüfter Techniker für Computer- und Netzwerktechnik berichte ich auf fmjf.de sowohl über den alltäglichen Wahnsinn als IT-Admin, als auch über Android, System Center und – wie im Slogan schon erwähnt – total anderes Zeug.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.